Das Unternehmen, das die Bildung revolutioniert.

Mit der Entwicklung eines ganzheitlichen Bildungsraums ermöglichen wir völlig neue Möglichkeiten digital gestützter Lehre. Durch die Produkteinführung bei ersten Kunden im Juni 2021 legen wir die Grundlage für das Bildungssystem des 21. Jahrhunderts.

veelix-media-c2002

Von der Planung zur Realität

Die VEELIX IT-Solutions GmbH wurde durch die Gründer Dominik, Daniel und Dr. Bernhard Mayer am 01.04.2020 nach einer 3-jährigen intensiven Vorbereitungs- und Planungsphase gegründet.

veelix-media-c2001

Unsere Werte

Im familiengeführten Unternehmen legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit, Verantwortung, Innovation und Kreativität. Dabei sind uns in der Zusammenarbeit sowohl mit Kooperationspartnern als auch mit Kunden Zuverlässigkeit sowie individuelle Betreuung, ein gemeinsames Miteinander und lösungsorientiertes Arbeiten besonders wichtig.

veelix-media-c2003

VEELIX als Arbeitgeber

Als Arbeitgeber schätzen wir Eigenständigkeit sowie einen direkten und offenen Umgang. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter Spaß an ihrer Arbeit haben, ihre Kreativität ausleben und wachsen können. Dafür schaffen wir den Raum. So sind wir in der Lage, wirklich Großes zu erreichen für unsere Mitmenschen und für uns.

Ein Team. Eine Vision.

Eingespielt und motiviert und voller Tatendrang. Bei VEELIX glauben wir an die individuellen Fähigkeiten eines jeden Einzelnen, die sich gegenseitig ergänzen. Zusammen arbeiten wir jeden Tag daran, unsere gemeinsame Vision ein Stück Wirklichkeit werden zu lassen.

Dominik Mayer

Geschäftsführer

Daniel Mayer

Leitung Entwicklung

Dr. Bernhard Mayer

Produkt- & Vertriebsentwicklung

Sandra Bernedo

Leitung Strategie und Kommunikation

Dr. Simone Mayer

Leitung Finanzen

Anja Grosy

Leitung Vertrieb

Unsere Partner, mit denen wir gemeinsam die Zukunft neu gestalten.

Unser Partner sind ein wichtiger Bestandteil unseres Denkens und Handelns. Damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können, unterstützen uns unsere Partner dabei, ganzheitlich arbeiten zu können. So können wir Ihnen qualitativ hochwertige Kompetenz aus einer Hand anbieten.

Pilotprojekte

Thomas Klein

Über den Partner

Thomas Klein ist Social Media Manager und Spezialist für Influencer-Marketing. Seit über 20 Jahren ist er im digitalen Marketing tätig und hatte Beratungsmandate u.a. bei Deutsche Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis.

Als Gründer und Geschäftsführer von Sentimeo hat Thomas Klein einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings und damit ein neues Berufsbild entwickelt – den Permanent Corporate Influencer (PCI). Sein Buch „Der neue Corporate Influencer“ ist gerade neu erschienen.

www.der-pci.de/

Projektbeschreibung

Um so vielen Menschen wie möglich die Ausbildung zum PCI zu ermöglichen, wird Thomas Klein sein Angebot digitalisieren und mit Präsenzlehre verknüpfen. Seine Teilnehmer werden sich dabei interaktiv beteiligen und die Seminare aktiv mitgestalten können.

Zudem möchte er seinen Verwaltungsaufwand so gering wie möglich halten.

Mit VEELIX hat er ein System gefunden, was Online- und Präsenzlehre synergetisch vereint. Da er von der Akquise über die Abrechnung bis hin zum Zertifikat alles über VEELIX abdecken kann, kann er seine Arbeitsabläufe hoch effizient gestalten.

Matthias Wilhelm

Über den Partner

Matthias Wilhelm ist Mediator und stellt die Arbeitsfähigkeit zerstrittener Teams in nur drei Stunden wieder her. Als Mediator ist er bereits sehr erfolgreich und oftmals in großen Unternehmen tätig. Seit Jahren sieht Matthias Wilhelm die Potentiale von Fortbildungen und möchte ein eigenes Angebot aufbauen, um sein Wissen an Führungskräfte zu vermitteln. Für den Aufbau eines solchen Angebots fehlt Ihm jedoch sowohl die strukturelle als auch die technische Grundlage.

www.mediationskanzlei-goettingen.de

Projektbeschreibung

Mit VEELIX ist Matthias Wilhelm nun endlich in der Lage, sein Wissen einem breiten Publikum anzubieten. Dabei übernimmt VEELIX nicht nur die Verwaltung, sondern deckt auch alle anderen Aufgaben rund um Vertrieb, Kommunikation und Abrechnung ab. Außerdem unterstützt ihn das VEELIX System bei der Erstellung der Inhalte, so dass er auch ohne technisches Know-How intuitiv und einfach sein Angebot mit modernsten Möglichkeiten umsetzen kann.

Christian Holzhausen

Über den Partner

Mit seinem Angebot bietet Christian Holzhausen Persönlichkeitsentwicklung – Entwicklung von Selbstvertrauen durch absolute Klarheit und innere Stärke an. Dabei richtet er sich an Selbstständige und Unternehmer, die sich selber immer wieder in Frage stellen, prokrastinieren und symptomhaft nicht entscheiden.

www.mediationskanzlei-goettingen.de

Projektbeschreibung

Christian Holzhausen ist Visionär und will seine Botschaft in die Welt hinaustragen. Deswegen benötigt er ein System, dass sich flexibel und individuell an seine hohen Ansprüche anpassen kann und ihm die Weiterentwicklung und Skalierung seines Angebots ermöglicht. Mit VEELIX hat sich Christian für eine strategische Partnerschaft entschieden und stellt den Spaß am Lehren und Lernen in den Fokus.

Angela Hansel

Über den Partner

Mit Ihrem breiten Erfahrungsschatz und Ihrer jahrelangen Erfahrung als Pflegedienstleitung bietet Angela Hansel bereits seit Jahren Fortbildungen zu einer Vielzahl von unterschiedlichen Themen rund um Pflege an. Bislang war dies jedoch nur im Rahmen der Angebote anderer Bildungsanbieter als freie Dozentin möglich.

www.hanselcare.de

Projektbeschreibung

Mit VEELIX ist Angela Hansel nun in der Lage, Ihre Angebote nach Ihren eigenen Vorstellungen selbstständig anzubieten. Dabei kann Sie sich voll auf die Angebotserstellung und Weiterentwicklung konzentrieren und völlig neue Angebotsformate nutzen, um noch mehr Menschen zu erreichen. Die gesamte Verwaltung, die Abrechnung und die Vermarktung Ihrer Angebote wird durch das VEELIX System abgebildet.

Rainer Guse

Über den Partner

Rainer Guse als Inhaber der Leaders Academy Hannover-Göttingen, Osnabrück-Oldenburg und Bremen baut derzeit sein Bildungsangebot auch über das Angebot der Leaders Academy hinaus massiv aus. Im Rahmen seines Angebots zur Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining ist ihm der persönliche Kontakt, die hohe Angebotsqualität und vor allem die zeitgemäße Aufbereitung und Vermittlung seiner Inhalte enorm wichtig. Darüber hinaus stellt ihn die hohe Nachfrage und die damit verbundene Skalierung seiner Angebote vor weitere Herausforderungen.

www.leaders-academy.com

Projektbeschreibung

Mit VEELIX baut Rainer Guse sein Angebot auf einem sich ständig am aktuellen Stand der Technik weiterentwickelnden System auf. Die hohe Nachfrage seines Angebots kann er durch die Skalierbarkeit und Automatisierung der Verwaltungsaufgaben einfach und zuverlässig sicherstellen. Dank VEELIX ist Rainer Guse bereits direkt nach Einführung eines Angebots in der Lage dieses weiterzuentwickeln und ein neues Angebot aufzubauen.

Vicenna Akademie

Über den Partner

Die Vicenna Akademie ist eine Einrichtung des Krankenhaus Kommunikations-Centrums (KKC) und wird durch die Direktorin Heidemarie Hille, mit der wir seit 2016 vernetzt sind, geleitet. Gemeinsam mit Partnern, die über langjährige Erfahrungen in der Gesundheitswirtschaft verfügen, präsentiert die Vicenna Akademie berufsgruppenübergreifende Bildungsangebote.

www.vicenna-akademie.de/

Projektbeschreibung

Mit der Vicenna Akademie entwickeln wir gemeinsam ein Leuchtturmprojekt im Bereich der medizinischen Fort- und Weiterbildung. Als innovativer Bildungsanbieter strebt die Vicenna Akademie an, ab dem 01. Juni 2021 ihr gesamtes System auf das VEELIX-System umzustellen.

Aufgrund unserer hervorragenden Vernetzung und Kompetenz im medizinischen Bereich, unterstützen wir die Vicenna Akademie bei dem Ausbau ihres Angebotes. Dabei vermitteln wir Kontakte zu medizinischen Fachgesellschaften, um mit Hilfe der Vicenna Akademie deren Fortbildungsangebote um die Komponenten digitale Fortbildung, Hybridfortbildungen (Präsenz und Onlinefortbildungen) und weitere innovative Fortbildungsformate zu erweitern.

Des Weiteren stellen wir den Kontakt zu hochqualifizierten Dozenten her, um das eigene Fortbildungsportfolio der Vicenna Akademie zu ergänzen. Unser Ziel ist die Entwicklung unserer Partner zu unterstützen.

Kooperationspartner

NORTIA

Über den Partner

NORTIA – Ideenfindung und Reklame ist eine Werbeagentur mit Leidenschaft für Film. Hier stehen die Beratung und gemeinsame Planung im Vordergrund. Von der Namensfindung bis zum Corporate Design, vom Messestand bis zum Imagefilm: Es geht stets darum, Ideen für den Erfolg der Kunden zu finden.

www.nortia.de

Projektbeschreibung

Daniel Bernhard ist als Inhaber von NORTIA der zentrale Ansprechpartner für VEELIX, wenn es um die Gestaltung von Medien in der Außendarstellung geht. Die Göttinger Werbeagentur ist darüber hinaus Partner für die Kunden von VEELIX, wenn es um die Erstellung von Lehrinhalten in bewegten Bildern geht.

Isolde Fischer

Über den Partner

Mit Isolde Fischer, Gründerin und Inhaberin von FISCHER CONSULT haben wir eine Expertin für die strategische Entwicklung von Start-Ups und Unternehmen als Kooperationspartnerin gewonnen.

www.if-con.de/

Projektbeschreibung

Mit ihrer mehr als 35-jährigen Berufs-, Management- und Beratungserfahrung in Familienunternehmen, internationalen Konzernen und KMU`s unterstützt Isolde Fischer VEELIX bei der Entwicklung eines innovativen Start-Up zum nachhaltig erfolgreichen Unternehmen. Wir schätzen die hohe Flexibilität, die lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ihre fundierten Beratungsimpulse.

Netzwerkpartner

BNI

Über den Partner

BNI steht für Business Network International und ist ein weltweit agierendes Unternehmernetzwerk. Alleine in der D-A-CH-Region sind über 430 Unternehmerteams mit mehr als 14.100 Mitgliedern aktiv (Stand 31.12.2018).

Das Besondere an BNI ist die starke Vernetzung sowohl regional als auch international, die in einem kontinuierlichen Vertrauensaufbau und einer hohen Verbindlichkeit begründet liegt. Aufgrund der regelmäßig erforderlichen Neubewerbung und der damit verbundenen Prüfung der Qualität der Mitglieder lassen sich langjährige BNI-Mitglieder als zuverlässige und qualitativ hochwertige Anbieter identifizieren.

www.bni-suedniedersachsen.de

Projektbeschreibung

Durch unsere Mitgliedschaft im BNI-Unternehmerteam Rotmilan seit Juli 2017 haben wir ein umfassendes Netzwerk, das wir auch Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Bei weitergehendem Interesse sprechen Sie uns gerne an.

Sie wollen auch Teil der VEELIX Vision werden? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Scroll to Top